Menu
Frau Tietje und Frau Schrader

Veranstaltungen

Über demnächst stattfindende Seminare oder Workshops von Tietje & Schrader informieren wir an dieser Stelle:

 

Termine 2018

November

Am 07.11.2018 beschäftigen wir uns in Achim mit dem Thema "Die wirtschaftlich handelnde Kanzlei". Keine Kanzlei ist erfolgreich als Unternehmen, wenn nicht grundlegende Kenntnisse des Controlling verfolgt werden. Die Antwort darauf, wie auch ohne BWL-Studium und Buchhaltungserfahrung die Handlungen der Kanzlei gesteuert, geplant und kontrolliert werden können, erfahren Sie hier in der Beschreibung und im Anmeldeformular

 

Wie funktioniert das Zusammenspiel zwischen Berufsträgern und Assistenz perfekt und trägt so zu einem besseren Kanzleiklima und zum wirtschaftlichen Erfolg bei? Sie erfahren dies in unserem Vortrag "Chefentlastung für Profis - als Team erfolgreich arbeiten" am 09.11.2018 in Oldenburg.

Hier geht es zur Beschreibung und Anmeldung

 

Das Telefon ist nach wie vor ein äußerst wichtiges Medium in der Kanzlei. HIer lauern Fallstricke, aber auch Möglichkeiten, wie die Mandantenbindung und -zufriedenheit gesteigert werden können. Wie "Die professionelle Außendarstellung der Kanzlei am Telefon" optimal gelingt erfahren SIe in unserem Seminar am 14.11.2018 in Achim.

Hier geht es zur Beschreibung und Anmeldung

 

Gerade das letzte Qurtal jeden Jahres ist von besonderer Arbeitsintensität geprägt. Stress und Hektik bestimmen in vielen Kanzleien den Alltag - und schwächen so das Kanzleiklima und wirken sich negativ auf Arbeitsleistung und -ergebnisse aus. Wir widmen uns im Seminar "Effizientes Zeitmanagement und durchdachte Arbeitsplatzorganisation" am 21.11.2018 in Achim der Bewältigung der täglichen Herausforderungen.

Hier geht es zur Beschreibung und Anmeldung

Referenzen

Informationsveranstaltung "beA für Kanzleimitarbeiter" am 31.01.2018 des Erlanger AnwaltsVereins

"Frau Schrader führte die Teilnehmer ihres sehr informativen Vortrags "beA für Kanzleimitarbeiter" sicher durch die derzeit undurchsichtige Fakten- und Rechtslage. Sie zeigte praxisnah auf, wie man sich im Kanzleialltag auf die mögliche Einführung eines elektronischen Anwaltspostfachs organisatorisch vorbereitet und wie man Haftungsrisiken vermeiden kann. Dabei ging sie auf alle Fragen und Anmerkungen der Zuhörer kenntnisreich und souverän ein. Wir waren mit der Durchführung der Veranstaltung sehr zufrieden und empfehlen Frau Schrader als Referentin gerne weiter."

Dr. Mathias Trost, Vorsitzender des Erlanger AnwaltsVereins

 

Inhouse-Schulung zu schwierigen Gesprächen am Telefon im September 2017 in Berlin

"Wir sind voll und ganz zufrieden mit der Inhouse-Schulung. Frau Schrader ist sehr gut auf
uns und unsere Problematiken eingegangen, auch wenn diese einmal vom Hauptthema abwichen.
Sie half uns Lösungswege zu finden, auch nach der Schulung. Frau Schrader hat
uns sehr patent durch die Schulung geführt und uns ihre praktischen Erfahrungen in Kanzleien
näher gebracht. Ein Seminar im Hause Tietje & Schrader würden wir jederzeit wieder
buchen.“ 

Niels Andersen, Geschäftsführer der Andersen Rechtsanwalts GmbH, Berlin

Veranstaltungen